Download Hilfe / FAQ

Wie lade ich nach dem Kauf meine Datei herunter?

Schritt 1: . Doppelklicken Sie auf den Download-Balken, den Sie in Ihrer Bestellungs-E-Mail erhalten haben:

Download Email

…oder gehen Sie im Shop auf “mein Konto”, in dem Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Downloads finden.

– Es erscheint in etwa folgendes Fenster:

Download

Schritt 2: Klicken Sie auf “OK” mit der Einstellung “Datei speichern.”

Der Download-Fortschritt wird entweder im Browser Symbol oder im oberen Browser-Balken angezeigt, sofern es sich nicht um ein PDF handelt (PDF’s werden in einem neuen Browserfenster geöffnet und dargestellt.)

Browser Symbol (Bsp.)                     Bsp. für Browser Balken (Ausschnitt)

Download Balken                                          Download Balken

Der Download wird normalerweise automatisch im Download-Ordner Ihres Computers gepeichert:

Mac Symbol                        Windows Symbol

Download Symbol MacDownload Symbol

Schritt 3 für MAC: Öffnen Sie die im Download Ordner enthaltene Zip-Datei durch Doppelklick.

Ihre MP3 wird nun angezeigt.

————–

Schritt 3 für WINDOWS: Klicken Sie auf die Zip Datei per Maus-Rechtsklick und wählen Sie “alle extrahieren” (Windows).

Schritt 4: Klicken Sie beim nächsten Fenster auf “Extrahieren”.001_Alle_extrahieren

Schritt 5: Klicken Sie beim nächsten Fenster auf “JA” und setzen Sie das Häckchen bei “Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen”.

002_Verschlüsselungsverlust_bestätigen

Ihre Mp3-Datei wird nun angezeigt.

(Hinweis: Bei Windows wird außerdem ein Mac OSX Ordner angezeigt – bitte ignorieren.


Wie viele Downloads stehen mir zur Verfügung?

Sie haben pro gekauftem Album, Track oder PDF jeweils zwei Downloads zur Verfügung.


TROUBLE-SHOOTING: “ÖFFNEN VON MP3’s” (nur bei WINDOWS)

Problem 1: Die Zip-Datei lässt sich bei Windows nicht öffnen.

Fehlermeldung Extrahierung

Schritt 1: Klicken Sie per Rechtsklick auf der Maus auf “Extrahieren”. Es erscheint in etwa folgendes Fenster:

001_Alle_extrahieren

Schritt 2: Klicken Sie beim nächsten Fenster auf “JA” und setzen Sie das Häckchen bei “Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen”.

002_Verschlüsselungsverlust_bestätigen

Problem 2: Windows Media Player (WMP) spielt die MP3s zwar ab, die MP3s lassen sich aber per “Drag and Drop” nicht dem Player hinzufügen.

Lösung: siehe oben ab “Schritt 4 für Windows”.

Hinweis: Wenn Sie die Archiv-Datei einfach so öffnen, bleibt das Mp3 immer noch im Archiv. Es kann zwar abgespielt werden, die Datei an sich ist jedoch noch nicht aus dem Archiv heraus genommen worden (Extrahierung). Außerdem wird auf diese Weise kein Cover angezeigt.

 

Problem 3: Ich kann mit meinem Tablet/SmartPhone die Zip-Dateien nicht öffnen

Lösung:

1.) Android, z. B. Samsung Galaxy

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.agilesoftresource

Das kostenloses Programm lässt sich mit Klick auf ”Download” installieren.
Hierzu muss man sich mit seinem google-Konto anmelden, dass man
häufig beim Kauf bzw. zur Registrierung des Tablets bereits angelegt hat.

2.) iOS, z. B. Apple-IPad

https://itunes.apple.com/de/app/izip-zip-unzip-unrar-tool/id413971331?mt=8

Das Programm lässt sich mit Klick auf ”Download” installieren.
Hierzu muss man sich mit seinem Itunes-Konto anmelden, falls es nicht bereits angelegt ist.

3.) Windows 10, z. B. Microsoft Surface

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/7z-zip-rar/9nblggh5r593

Auch hier muss man ein Kundenkonto eingerichtet haben.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Schritt 1: Geben Sie im Warenkorb, den Sie mit Ihrem Produkt gefüllt haben, den Gutschein-Code ein. Es erscheint bei erfolgreicher Eingabe ein grüner Balken als Bestätigung:

Gutschein

Führen Sie nun die gesamte Bestellprozedur so aus, als ob Sie das Produkt tatsächlich “kaufen” würden.

Schritt 2: Klicken Sie unten auf “Kasse”. Falls Sie Neukunde sind, müssen Sie sich auf der nächsten Seite registrieren.

Schritt 3: Klicken Sie (mit gesetzten Häckchen)  unten auf  “weiter”.

Schritt 4: Klicken Sie unten auf “kostenpflichtig bestellen”.

Schritt 5: Es erscheint ein grüner Balken mit sofortiger Downloadmöglichkeit per Anklicken. Sie erhalten zusätzlich eine E-Mail inkl. PDF-Rechnung.

————————————————

How do I download my file after purchase?

Step 1: . Double-click on the download bar you received in your order email:

Download Email
Download email

…or go to “my account” in the shop, where you will find all downloads available to you.

– The following window will appear:

Download
Download

Step 2: Click on “OK” with the setting “Save file”.

The download progress is displayed either in the browser icon or in the upper browser bar, if it is not a PDF (PDF’s are opened and displayed in a new browser window).

Browser Symbol (Example) Example for Browser Bar (Section)

Download Balken                                          Download Balken

Download bars Download bars

The download is usually automatically saved in the download folder of your computer:

Download Symbol MacDownload Symbol
Step 3 for MAC: Open the zip file contained in the download folder by double-clicking it.

Your MP3 will now be displayed.

————–

Step 3 for WINDOWS: Click on the zip file by right-clicking the mouse and select “extract all” (Windows).

Step 4: Click on “Extract” in the next window.001_Extract_All

001_Alle_extrahieren

Step 5: Click on “YES” in the next window and check the box “Perform operation for all current elements”.

002_Verschlüsselungsverlust_bestätigen

Your Mp3 file is now displayed.

(Note: Windows also displays a Mac OSX folder – please ignore this.

How many downloads do I have?

You have two downloads available per album, track or PDF purchased.

TROUBLE-SHOOTING: “OPEN MP3’S” (WINDOWS only)

Problem 1: The zip file cannot be opened on Windows.

Fehlermeldung Extrahierung

Step 1: Right-click on the mouse and click on “Extract”. The following window will appear:

001_Alle_extrahieren

Step 2: Click on “YES” in the next window and check the box “Perform operation for all current elements”.
002_Verschlüsselungsverlust_bestätigen

Problem 2: Windows Media Player (WMP) plays the MP3s, but the MP3s cannot be added to the player via drag and drop.

Solution: see above from “Step 4 for Windows”.

Note: If you simply open the archive file, the Mp3 will still remain in the archive. It can be played, but the file itself has not yet been removed from the archive (extraction). In addition, no cover is displayed in this way.

Problem 3: I can’t open the zip files with my Tablet/SmartPhone

Solution:

1.) Android, e.g. Samsung Galaxy

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.agilesoftresource

The free program can be installed by clicking on “Download”.
For this you have to login with your google account, that you can
has often already been created when buying or registering the tablet.

2) iOS, e.g. Apple-IPad

https://itunes.apple.com/de/app/izip-zip-unzip-unrar-tool/id413971331?mt=8

The program can be installed by clicking on “Download”.
For this you have to login with your Itunes account, if it is not already created.

3.) Windows 10, e.g. Microsoft Surface

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/7z-zip-rar/9nblggh5r593

Also here you have to create a customer account.

How do I redeem a voucher?

Step 1: Enter the voucher code in the shopping cart you filled with your product. A green bar will appear as confirmation if the entry was successful:

Gutschein

Now execute the entire ordering procedure as if you were actually “buying” the product.

Step 2: Click on “Checkout” below. If you are a new customer, you will need to register on the next page.

Step 3: Click on “Next” at the bottom (with the checkmark set).

Step 4: Click on “Order for a fee” below.

Step 5: A green bar appears with immediate download possibility by clicking. You will also receive an e-mail with a PDF invoice.