AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Rücktrittsrecht
11. Ausschluss des Rücktrittsrechts
12. Rücksendungen
13. Speicherung des Vertragstextes
14. Datenschutz
15. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen AMV Alcántara Musikverlag,  Inhaber: Rafael Alcántara Kleinstr. 48, 81379 München (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 089/32655483 sowie per E-Mail unter info@amv-shop.de.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln.
3.2 Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.3. Über die Schaltfläche [Kaufen] gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.4. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.5. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

5.1. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
5.2. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird der Verkäufer eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von [30 Tagen] nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen.
6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie

8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

9. Haftung

9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Rücktrittsrecht

– Beginn der Rücktrittsbelehrung für Verbraucher – 

Rücktritt durch ausdrückliche schriftliche Erklärung

Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung ohne Angaben von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird (es entscheidet das Datum des Postaufgabescheines). Der Kunde ist in diesem Fall zur unverzüglichen Rücksendung der Ware nachweislich verpflichtet. Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen. Wurde die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden – maximal in Höhe des Warenwertes – an den Verkäufer zu zahlen. Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu senden:

AMV Alcantara Musikverlag

Kleinstr. 48

81379 München

Rücktritt durch schlichte Rücksendung der Ware

Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige Absendung der Ware. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes durch schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist sowie die Rücksendung ausreichend frankiert erfolgt. Ausschließlich bei einer falsch-oder mangelhaften Lieferung trägt der Verkäufer die Rückversandkosten (Porto).

Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden. Im Falle eines Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), zahlt der Verkäufer umgehend den bereits entrichteten Kaufpreis zurück – Versandkosten werden nicht rückerstattet. Bei Bestellung auf offene Rechnung erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

– Ende der Rücktrittsbelehrung für Verbraucher –

11. Hinweise zum Ausschluss des Rücktrittsrechts

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

12. Rücksendungen

12.1. Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung beim Verkäufer zu melden [Ergänzen: Telefonnummer und/oder E-Mailadresse und/oder Kontaktseite], um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen sie dem Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
12.2. Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Der Verkäufer erstattet den Kunden auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.
12.3. Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Verkäufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
12.4. Die in diesem Abschnitt (Nr. 12) der AGB genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rücktritts gem. Nr. 10 dieser AGB.

13. Speicherung des Vertragstextes

13.1. Der Verkäufer speichert den Vertragstext der Bestellung. Die AGB sind online abrufbar. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
13.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Ferner erhält der Kunde eine Kopie der AGB mit seiner Bestellung.

14. Datenschutz

14.1. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
14.2. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.
14.3. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die vom Verkäufer über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
14.4. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

15. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

15.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
15.2. Es gilt deutsches Recht. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbraucherschutzvorschriften einer solchen Anwendung entgegenstehen.
15.3. Vertragssprache ist deutsch.

……………………………

 

General terms and conditions with customer information

(The following General Terms and Conditions also contain legal information on your rights in accordance with the provisions on contracts in distance selling and electronic business transactions).

1. scope of application
2. offers and descriptions of services
3. order process and conclusion of contract
4. prices and shipping costs
5. delivery, availability of goods
6. payment modalities
7. retention of title
8. warranty for material defects and guarantee
9. liability
10. right of withdrawal
11. exclusion of the right of withdrawal
12. returns
13. storage of the contract text
14. data protection
15. place of jurisdiction, applicable law, contract language

1. scope of application

1.1 The business relationship between AMV Alcántara Musikverlag, owner: Rafael Alcántara Kleinstr. 48, 81379 Munich, Germany (hereinafter “Seller”) and the customer (hereinafter “Customer”) is governed exclusively by the following General Terms and Conditions in the version valid at the time of the order.
1.2 You can contact our customer service for questions, complaints and objections on Fridays from 9:00 a.m. to 12:00 p.m. at the telephone number 089/32655483 or by e-mail at info@amv-shop.de.
1.3 A consumer within the meaning of these GTC is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose which cannot be attributed to either his commercial or his self-employed professional activity (§ 13 BGB).
1.4 Divergent conditions of the customer are not recognized, unless, the salesman agrees their validity expressly in writing.

2. offers and descriptions of services

2.1 The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but an invitation to place an order. Performance descriptions in catalogues as well as on the websites of the seller do not have the character of an assurance or guarantee.
2.2 All offers are valid “while stocks last” unless otherwise stated in the products. Errors excepted for the rest.

3. order process and conclusion of contract

3.1 The Customer may select products from the Seller’s range without obligation and collect them in a so-called shopping basket via the button [in the shopping basket].
3.2 The Customer can then proceed to the completion of the order process within the shopping basket via the [proceed to checkout] button.
3.3 Using the [Buy] button, the Customer makes a binding offer to purchase the goods in the shopping basket. Before submitting the order, the Customer may change and view the data at any time. Required information is marked with an asterisk (*).
3.4 The Seller shall then send the Customer an automatic confirmation of receipt by e-mail, in which the Customer’s order is listed again and which the Customer can print out using the “Print” function (order confirmation). The automatic acknowledgement of receipt only documents that the customer’s order has been received by the seller and does not constitute acceptance of the application. The sales contract is only concluded when the seller has dispatched or handed over the ordered product to the customer within 2 days or has confirmed the dispatch to the customer within 2 days with a second e-mail, express order confirmation or sending of the invoice.
3.5 If the seller makes a prepayment possible, the contract is concluded with the provision of the bank details and payment request. If the payment has not been received by the seller within 10 calendar days after the order confirmation has been sent despite the due date, even after renewed request, the seller withdraws from the contract with the consequence that the order is invalid and the seller is not obliged to deliver. The order is then settled for the buyer and seller without further consequences. A reservation of the article with prepayment takes place therefore at the latest for 10 calendar days.

4. prices and shipping costs

4.1 All prices quoted on the Seller’s website are inclusive of the applicable statutory value added tax.
4.2 In addition to the prices quoted, the Seller shall charge shipping costs for the delivery. The shipping costs will be clearly communicated to the Buyer on the shipping costs page and during the ordering process.

5. delivery, availability of goods

5.1 If no copies of the product selected by the customer are available at the time the order is placed, the seller shall inform the customer of this in the order confirmation. If the product is permanently unavailable, the Seller shall refrain from issuing a declaration of acceptance. In this case, a contract is not concluded.
5.2 If the product specified by the customer in the order is only temporarily unavailable, the seller shall also inform the customer of this immediately in the order confirmation. In the event of a delay in delivery of more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. In this case, the seller shall also be entitled to withdraw from the contract. In this case, the seller will immediately reimburse any payments already made by the customer. If advance payment has been agreed, delivery shall take place after receipt of the invoice amount.

6. payment modalities

6.1 The customer may choose from the available payment methods within the framework of and before completion of the order process.
6.2 If payment by invoice is possible, payment must be made within [30 days] of receipt of the goods and invoice. For all other payment methods, payment must be made in advance without deduction.
6.3 If third party providers are commissioned with the payment processing, e.g. Paypal. their general terms and conditions apply.
6.4 If the due date of the payment is determined according to the calendar, the customer is already in default by missing the date. In this case, the customer has to pay default interest in the amount of 5 percentage points above the base rate.
6.5 The customer’s obligation to pay default interest does not exclude the assertion of further default damages by the seller.
6.6 The customer shall only be entitled to set-off if his counterclaims have been legally established or acknowledged by the seller. The customer can only exercise a right of retention if the claims result from the same contractual relationship.

7. retention of title

The delivered goods remain the property of the seller until full payment has been made.

8. warranty for material defects and guarantee

8.1 The warranty shall be governed by statutory provisions.
8.2 A guarantee exists for the goods delivered by the seller only if this has been expressly given.

9. liability

9.1 The following exclusions and limitations of liability shall apply to the Seller’s liability for damages, notwithstanding the other statutory conditions for claims.
9.2 The Seller shall have unlimited liability insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence.
9.3 Furthermore, the Seller shall be liable for the slightly negligent breach of essential duties, the breach of which endangers the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of duties, the fulfilment of which is essential for the proper performance of the contract and on the observance of which the Customer regularly relies. In this case, however, the Seller shall only be liable for the foreseeable damage typical of the contract. The Seller shall not be liable for the slightly negligent breach of obligations other than those specified in the preceding sentences.
9.4 The foregoing limitations of liability shall not apply in the event of death, personal injury or damage to health, in the event of a defect after acceptance of a guarantee for the quality of the product and in the event of fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.
9.5 Insofar as the Seller’s liability is excluded or limited, this shall also apply to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.

10. right of withdrawal

– Beginning of the cancellation instruction for consumers –

Withdrawal by express written declaration

Every customer can withdraw from the contract within 14 days after receipt of the goods by sending a written declaration of withdrawal without giving reasons. It is sufficient if the notice of withdrawal is sent within this period (the date of the postal receipt decides). In this case, the customer is demonstrably obliged to return the goods immediately. The return costs (postage) are to be borne by the customer. If the goods have been used and/or damaged, the customer shall pay the seller a reasonable fee for the use of the goods, including reasonable compensation for the damage incurred, up to a maximum of the value of the goods. The notice of withdrawal must be sent to the following address:

AMV Alcantara Music Publisher

Small instrument 48

81379 Munich, Germany

Withdrawal by simple return of the goods

The customer can also exercise his right of withdrawal by simply returning the goods to the seller within 14 days of receipt without written notice of withdrawal. In this case, the timely dispatch of the goods is sufficient to meet the deadline. Prerequisite for this form of exercising the right of withdrawal by simply returning the goods is that the goods are not damaged or used and the return is sufficiently stamped. Exclusively in the case of a wrong or defective delivery, the seller bears the return costs (postage).

The risk of the return as well as its proof lies in each case with the customer. In the case of a withdrawal of the customer (by express explanation or simple return of the commodity), the salesman pays back immediately the purchase price already paid – forwarding expenses are not refunded. If the order is placed on open account, the amount will be credited to the customer’s account.

– End of the resignation instruction for consumers –

11. notes on the exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to the delivery of goods which are manufactured according to customer specifications or clearly tailored to personal needs or to the delivery of audio or video recordings or software, provided that the delivered data carriers have been unsealed by you.

12. returns

12.1 Customers are asked to report the return to the Seller [Add phone number and/or email address and/or contact page] prior to returning the goods to the Seller in order to announce the return. In this way, they enable the seller to assign the products as quickly as possible.
12.2 Customers are requested to return the goods to the Seller as a postage paid parcel and to retain the proof of posting. The seller will reimburse the customer for postage costs in advance if requested to do so, unless these are to be borne by the buyer himself.
12.3 Customers are asked to avoid damage to or contamination of the goods. If possible, the goods should be returned to the seller in their original packaging with all accessories. If the original packaging is no longer in the Seller’s possession, other suitable packaging should be used in order to provide adequate protection against transport damage and to avoid any claims for damages due to damage caused by defective packaging.
12.4 The modalities mentioned in this section (No. 12) of the General Terms and Conditions are not a prerequisite for the effective exercise of the withdrawal in accordance with No. 10 of these General Terms and Conditions.

13. storage of the contract text

13.1 The seller saves the contract text of the order. The GTC are available online. The customer can print out the contract text before submitting the order to the seller by using the print function of his browser in the last step of the order.
13.2 The Seller shall also send the Customer an order confirmation with all order data to the e-mail address provided by the Customer. Furthermore, the customer receives a copy of the GTC with his order.

14. data protection

14.1 The Seller shall process personal data of the Customer for the intended purpose and in accordance with the statutory provisions.
14.2 The personal data provided for the purpose of ordering goods (such as name, e-mail address, address, payment data) shall be used by the Seller for the fulfilment and execution of the contract. This data will be treated confidentially and will not be passed on to third parties who are not involved in the ordering, delivery or payment process.
14.3 The Customer has the right, upon request and free of charge, to obtain information about the personal data stored about him by the Seller. In addition, he has the right to correct incorrect data, block and delete his personal data, unless there is no legal obligation to retain.
14.4 Further information on the type, scope, place and purpose of the collection, processing and use of the required personal data by the Seller can be found in the data protection declaration.

15. place of jurisdiction, applicable law, contractual language

15.1 The place of jurisdiction and performance shall be the Seller’s registered office if the Buyer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.
15.2 German law shall apply. This shall not apply if mandatory consumer protection regulations stand in the way of such an application.
15.3 The contractual language shall be German.